· 

Liebeskummer

 

Liebeskummer - der Schmerz wenn die Liebe ins Leere fällt - ist ein Gefühl, das wohl jeder kennt.

Man versinkt in Wut, Angst und Trauer. Die körperlichen Folgen sind oft Schlafstörungen, Erschöpfung, mangelnde Konzentrationsfähigeit sowie psychosomatische Beschwerden.

Ursache sind Beeinträchtigungen von Herz und Kreislauf oder des Verdauungssystems durch Botenstoffe, die vom limbischen System, dem Gefühlszentrum im Gehirn ausgesendet werden.

 

Die Verzweiflung nach dem Verlassenwerden wurzelt in den frühkindlichen Ängsten, ohne die Fürsorge eines geliebten Menschen nicht überleben zu können.

 

Wie man mit Liebeskummer umgeht, hängt von der Persönlichkeit ab. Die einen stürzen sich in Arbeit und versuchen, sich mit allen Mitteln von dem Verlust abzulenken. Andere reagieren mit Selbstzweifeln und Depressionen. Manche Menschen neigen dazu, ihr Leid durch ständiges Essen loszuwerden und andere bekommen vor Verzweiflung keinen Bissen hinunter.

 

 

Radionik ist bei Liebeskummer eine große Hilfe, da sie individuell erkennen lässt, woher die Beschwerden kommen und womit man den Körper wieder in die Selbstheilung bringen kann.

 

Basis des radionischen Wirkprinzips ist der Gedanke, dass jedes Lebewesen ein eigenes, schwaches, aber meßbares elektromagnetisches Feld umgibt. Dieses Feld schwingt bei einem gesunden Menschen harmonisch, Liebeskummer aber bringt diese Schwingungsfrequenz in eine Disharmonie, die mit meinem radionischen Gerät sichtbar gemacht werden kann. Die gefunden Disharmonien werden im Anschluss in positive Schwingungen umgewandelt und an den Klienten zurückgegeben. Liebeskummer kann auf diese Weise gemildert, die neue Situation leichter akzeptiert und die Dauer des Liebeskummers verkürzt werden.

 

 

Bei der Verarbeitung von Liebeskummer können natürliche Mittel und bestimmte Strategie helfen

 

Akzeptieren Sie die Veränderung

Auch wenn es anfangs schwer fällt, müssen Sie lernen die veränderte Realität zu akzeptieren. Es bringt Sie nicht weiter, den Liebeskummer zu verdrängen oder sich darin zu vergraben. Stehen Sie zu Ihren Angst-, Wut- oder auch Minderwertigkeitsgefühlen, aber lassen Sie die nicht zuviel Macht über sich gewinnen.

Denken Sie daran: Die Zeit heilt alle Wunden.

 

Bachblüten

  • Star of Betllehem ist der Seelenströster und hilft, wenn man eine seelische oder körperliche Erschütterung noch nicht verkraftet hat.
  • Chestnud Bud hilft, wenn man immer wieder in die gleichen Schwierigkeiten gerät, weil man seine Erfahrungen nicht wirklich verarbeitet und daraus gelernt hat.
  • Honeysuckle hilft bei Sehnsucht nach Vergangenem, Wehmutsgefühlen, unbewußter Weigerung, die Vergangenheit zu Verarbeiten
  • White Chestnud hilft, wenn man immer wieder von den Gedanken und Bildern verfolgt wird.

Wohltuende Düfte

Zahlreiche ätherische Öle wirken beruhigend und stimmungsaufhellend.

Empfehlenswert sind Bergamotte, Hyazinthe, Lavendel, Mimose, Rosenholz oder Ylang-Ylang.

Geben Sie einige Tropfen Ihres Lieblingsduftes in die Aromalampe. Auch eine Mischung aus mehreren Ölen kann sehr hilfreich sein.

 

Schreiben Sie sich alles von der Seele

Wut und Rachegefühle dem gegenüber, der Sie im Stich gelassen hat, sind völlig normal.

Drücken Sie sie aus, indem Sie einen Brief schreiben. Darin können Sie alles schreiben, was Ihnen durch den Kopf geht positives, wie negatives und Ihr Leid klagen. Das erleichtert den Schmerz. Aber schicken Sie den Brief nicht ab! Die Wut ist Ihre Angelegenheit und nicht die des Ex-Geliebten.

 

Einen Weg aus der Krise finden

Ist der größte Schmerz vorbei, wird es Zeit für eine "Bestandsaufnahme"

  • Welchen Anteil hat der andere an der Situation, wo liegen die eigenen Fehler?
  • Was können Sie nun aus der Beziehung für die Zukunft lernen?

Nun gilt es ein neues Lebenskonzept für die Zukunft zu finden: Stellen Sie sich bildhaft vor, wie Ihr Leben in der nächsten Zeit aussehen könnte - vielleicht mit einem neuen Hobby, einer Reise oder Unternehmungen mit Freunden. Auch Autogenes Training oder Meditation wären hilfreich.

 

 

Leiden auch Sie unter Liebeskummer?
Besuchen Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden.

 

 

Ich wünsche Ihnen eine gesunde Woche!

 

 

Marion

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0