· 

Bachblüte Mimulus - die Tapferkeitsblüte

Bachblüte Mimulus - die Tapferkeitsblüte
Mimulus hilft nervösen und ängstlichen Menschen, die den täglichen Anforderungen nicht gewachsen sind. Mimulus –Charaktere sind sehr sensibel und können nicht so viel verkraften wie andere. Sie haben Angst vor Terminen und Auseinandersetzungen. Sie reagieren überempfindlich auf starke Reize wie Licht oder Kälte. Die Mimulus–Blüte hilft den Betroffenen, den Alltag mit mehr Mut und Gelassenheit zu meistern.

Woran erkennen Sie den Mimulus Zustand?
Mimulus–Menschen fürchten sich vor konkreten Problemen:
Das kann ein angekündigter Besuch oder eine große Menschenmasse sein sowie der Besuch beim Zahnarzt. Mimulus – Typen zeigen ihre Ängste nicht, würden nie jemanden ihre Probleme aufdrängen, nehmen aber angebotene Hilfe gerne an. Sie scheuen Herausforderungen, sind schüchtern, neigen zum Stottern und erröten leicht. Zwar fürchten sie sich vor dem Alleinsein, doch kann sie die Gegenwart anderer auch schnell überfordern. Gedanken an Krankheit und Tod machen Ihnen Angst.

Mimulus, ist bei Kindern angezeigt, die große Angst vor der Dunkelheit haben und bei jedem Geräusch aufschrecken. Sie weichen den ganzen Tag nicht von der Mutter und scheuen ebenfalls große Menschenansammlungen

Symptome im blockierten Zustand:

  • Angst vor konkreten Anforderungen
  • Über Empfindlichkeit gegen Lärm, Licht, Gerüche, Kälte und Wärme
  • Schüchternheit, schnelles Erröten
  • Stottern und schwitzende Hände in schwierigen Situationen
  • Erledigungen werden aus Angst auf die lange Bank geschoben
  • Übertriebene Vorsicht während der Genesung


Entfaltetes Seelenpotenzial

  • Tapferkeit, Selbstvertrauen und Mut
  • Humor und Gelassenheit
  • Empfindsamkeit und Entschlossenheit


Standartdosierung
Lassen Sie sich die Blüte in der Apotheke mischen oder geben Sie 2 Tropfen des Bachblüten-Konzentrates in eine 30 ml Pipettenflasche und füllen diese mit stillem Mineralwasser auf. Die Flasche verschließen und anschließend kurz schütteln, um eine gute Durchmischung zu erreichen. Nehmen Sie dann mindestens 4 mal täglich 4 Tropfen ein: Sie können die Tropfen mit der Pipette direkt auf die Zunge träufeln oder auch in ein Glas Wasser geben und dann davon trinken. Ebenso können sie radionische informierte Globlui in Dosierung 4 x 5 Stk anwenden. Günstig wäre die erste Einnahme gleich nach dem Aufwachen und die letzte vor dem Schlafengehen, die anderen zwischen den Mahlzeiten. Bei Bedarf können Sie die Bachblüten auch öfters am Tag einnehmen. Bewahren Sie das Fläschchen mit der Mischung an einem kühlen, dunklen Ort auf und verbrauchen Sie es innerhalb von 3 Wochen.
 
Hilfreich zur Einnahme
Machen Sie sich bewusst, dass ihre Empfindsamkeit eine wertvolle Eigenschaft ist. Sie können dadurch Sachverhalte oft besser erkennen als weniger sensible Zeitgenossen. Angsterfüllte Gedanken treiben Sie jedoch in eine Sackgasse. Realisieren Sie, dass Angst ihre Fähigkeiten blockiert. Autosuggestion, wie “ Ich ruhe in mir und bewältige alles mit Gelassenheit “, können Sie stärken. Ein Zufluchtsort, zum Beispiel ein Platz in der Natur, lässt sie Kraft und Mut sammeln.

 

Radionische Mischungen

 

HIER finden Sie radionisch energetisierte Mischungen für verschiedene Beschwerden. 

Sie sind mit Bachblüten, Heilsteinen, Heilsymbolen und weiteren Schwingungen informiert.

 

 

 

Leiden auch Sie oder Ihr Kind unter einer Beschwerde?
Besuchen Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund gehen.

 

 

 

Bitte beachten Sie bei allen genannten Tipps immer eigene Unverträglichkeiten!

Ich wünsche Ihnen eine gesunde Woche und bleiben Sie in der Zuversicht  💝

 

 

 

Marion

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0